Jump to content
Science Forums

Nicht sehr besetzt hier...


supryze

Recommended Posts

Wier müssen sprechen, so ich kann erhalten etwas Praxis!

 

Das Wetter ist sehr shörn hier. Ich möchte Lose Schnee dieser Winter, ich mag zu Snowboard, und meiner Frau mag zu Skifahren. Beide meine Töchter mag zu Skifahren, ich bin einzig Snowboarder in meiner Familie!

 

:naughty:

Link to comment
Share on other sites

Weisst Du es kommt immer etwas darauf an, manchmal hat es viele Leute die hier schreiben, manchmal weniger, ABER: um so mehr Du hier bleibst und schreibst um so mehr neue Leute werden kommen. Deswegen schlage ich vor Du harrst noch etwas aus.

 

Deine Texte sind wie immer sehr gut verständlich aber es hat kleine Fehler, da ich wenig Zeit habe momentan schreibe ich Dir nur den wichtigsten, den auch schon anderswo gemacht hast:

"Beautiful" ist schön und nicht shörn...

 

Und auch der letzte Satz müsste sein:

Beide meine Töchter mögen Ski zu fahren, ich bin der einzige Snowboarder in meiner Familie.

Link to comment
Share on other sites

Vielen danke! Ich weiß ungefähr "schörn", that was just a stupid mistake on my behalf!

 

I'm a little confused about "zu Skifahren" and "Ski zu fahren". It is my understanding that "zu Skifahren" is to ski and "Ski zu fahren" would be Ski to drive Maybe you can clear that up? Ihr Rat ist geschätzt!

 

And thanks for the compliment. I kinda know what I want to say and how to say it, but I try to research the proper way to say it, so that I can help famaliarize myself with correct speach!

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied zwischen "zu Skifahren" uns "Ski zu fahren" ist viel einfacher. Das erste ist falsch und das zweite richtig und heisst "to ski".

Es ist eines dieser Verben der deutschen Grammatik die im Infinitiv als ein Wort geschrieben werden, ansonsten aber auseinander genommen werden. In deinem Fall wäre das Infinitiv "Skifahren = to ski" und wenn du sagst "Ski zu fahren" ist das ein anderer Fall heisst aber immer noch "to ski" auf Englisch.

Um es etwas anschaulicher zu erklären, die 2 folgeneden Sätze sind equivalent:

Ich liebe skifahren

Ich liebe Ski zu fahren.

 

Andere Beispiele solcher Verben sind: aufstehen (= to get up, but I get up you say it as "ich stehe auf"), zuhören,...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...