Jump to content
Science Forums

Translation


Recommended Posts

Hallo ich bin Selena, ich bin 27 Jahre alt und lebe in Italien. Ich bin neu hier und möchte lernen Deutsch zu sprechen. Ist es schwierig oder einfach?

 

I think you don't speak German at all so I break one of my rules and write in english in this forum! I can answer your question right away, German is a hard language to learn and never come to Switzerland to do so, because here we have a dialect which even to most Germans is incomprehensible!

Link to post
Share on other sites

[schweizerdeutsch] ja mid all dene ch und de luschtige melodiä...zum schriebe isch es aber weniger luschtig, du muesch immer der vorstelle wie du das saisch um es ungför richtig z'schriebe...läse isch amix sogar no schwiriger (voralläm wenn öper an andere dialek redt) de muesch der vorstelle wie das d'Lüt usspräche [/schweitzerdeutsch]

 

Und jetzt könnt ihr ja mal versuchen es auf Deutsch zu übersetzen ;) (es sollte nicht zu schwierig sein denn ich habe nur wenig spezielle Wörter gebraucht...)

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

Hallo Mahesh, dein Satz hat ein paar Fehler, es sollte so aussehen (beachte Gross- und Kleinschreibung):

Hallo, ich bin Mahesh. Ich lerne Deutsch in Indien. Ich kann Deutsch verstehen aber ich mache viele Fehler wenn ich (Wörter) schreibe. Könntest Du mir helfen, bitte? Herzlichen Dank!

 

Wörter ist in Klammern weil es eigentlich besser ohne klammern ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...