Jump to content
Science Forums

Wetter


sanctus

Recommended Posts

Ich hab da nur so eine kleine Idee um euch die Möglichkeit zu geben nur kurze Sätze zu schreiben.

 

Da wir Leute aus aller Welt sind, wäre es doch interessant zu wissen wie das Wetter anderswo ist.

 

In Bern ist es jetzt sonnig aber kühl, ungefähr 18°C

Link to comment
Share on other sites

Hello Turtle

 

Tag Sanctus. Ich gebraucht ein übersetzen program; Ich erprobt zu übersetzen dieses Verurteilung : "We have Fall rain & cool temperatures".

 

"Fall" als Jahreszeit (="season") sollte "Herbst" sein.

"Cool" als Temperaturangabe wird "kalt" oder "kühl" - aber mann könnte auch sagen "niedrige Temperature".

 

Ihr Satz wird also : "Wir haben Herbstregen und niedrige Temperature".

Link to comment
Share on other sites

Diesen Morgen hatten wir Nebel, jetzt (nachmittags halbzechs Lokalzeit)haben wir wieder Sonne und ist es relativ Warm.

Aber in Belgien hat das Wetter dieses Jahr August und September umgetauchst (August war kalt und nass, September war warm und trocken). Damit war die Umschaltung nach Oktober relativ schwierig.

(Ich weiss nicht ob die Biegungen alle richtig sind, und habe jetzt auch nicht die Zeit um dass alles nach zu kontrolieren.)

Link to comment
Share on other sites

Auch hier August und September waren ein wenig umgetauchst gewesen. Nun es beginnt kalt sein. Wir haben schon Winter!

 

Vielleicht Turtle durft "Autumn" schreiben, statt "Fall" die ist Americanisch und war nicht bekannt zu die Program gebraucht.

Link to comment
Share on other sites

In Belgien war es heute noch warm, eigentlich was man in Amerika als "Indian Summer" bezeignet - ich weiss überhaupt nicht ob man dass auf Deutsch übersetzen kan. Auf Niederländisch kennt man ein "Sankt Martins Sommerchen", aber dass komt erst anfang November (Sankt Martin oder auf English "Martinmass" ist an 11. November).

Aber laut die Wettervorhersage wird es ab morgen kühler, und das Wochenende kann schon wieder nass sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...