Jump to content
Science Forums

Physik: wieso ist der Himmel Blau?


sanctus

Recommended Posts

Wahrlich es ist nicht genial, Daves Satz hat sehr grösse Gewicht.

 

Mein Deutsch ist sehr geröstet und es war nie gut. Vergib, doch da wo ich bin gefallen sagst es mir, bitte! Ist diese Satz richtig?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, des Himmels Blau nicht durch Monopol verursacht wird, sondern durch frei Elektron in hohe Atmosphere. Dieser scatteren Licht mit kurtz Wellenlänge in den grösseren Winkeln. Dafur auch sehen wir rot Licht mit die Sonne niedrig in den Morgen oder Abend.

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe Deutsches nicht an allen, aber hier spreche ich es gut

und schreibe es einen Übersetzer selbstverständlich verwendend.

mein, mein OH-, Blick zu der Zeit. ich muß jetzt gehen, ich verlor

meine sandles unten in Brisbane.

Link to comment
Share on other sites

WOW! Ein Wochenende weg und dann sechs antworten! Nur Qfwfq hatte aber eine Erklàrung wieso der Himmel blau ist.

 

Ansonsten all euer Deutsch ist verständlich, aber nicht perfekt d.H. ihr müsst mehr schreiben und neue interessante threads öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, des Himmels Blau nicht durch Monopol verursacht wird, sondern durch frei Elektron in hohe Atmosphere. Dieser scatteren Licht mit kurtz Wellenlänge in den grösseren Winkeln. Dafur auch sehen wir rot Licht mit die Sonne niedrig in den Morgen oder Abend.

 

Ja. Ich habe eine Seite mit mehr Information gefunden:

 

Darum ist der Himmel blau

http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/himmel_blau.jhtml?rubrikenstyle=kleine_anfrage

 

und diese Seite hat einer wissenschaftlicheren Erklärung:

 

Warum ist der Himmel blau?

http://theory.gsi.de/~vanhees/faq/blau/

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten all euer Deutsch ist verständlich, aber nicht perfekt d.H. ihr müsst mehr schreiben und neue interessante threads öffnen.

Interessante threads, aber kein schwer Deutsch. Ich kann nur ein bischen. Es is seit acht-und-dreissig Jarhen als mein letzte Klasse im Universitaet.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab'es nie in Schule studiert, Ich war autodidakt, auch mein Südtiroler Freundin hat mir wenig hilft. Daß war ca. acht jahr rück. Es wäre vielleicht sehr gut eines thread zu beginnen nur für das Üben. :(

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...