Jump to content
Science Forums

Meine Katzen


Thorshammer

Recommended Posts

Super endlich wieder einmal jemand der das deutsche Forum benutzt. Willkommen.

 

Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, es wäre "Eine Katze ist schwarz und eine Katze schwarzweiss"; aber man versteht es auch so problemlos.

 

Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, aber als ich noch dort war hatte ich auch zwei Katzen...

 

Wo hast Du Deutsch gelernt? Ich habe angenommen, dass Du nicht aus Deutschland kommst, sonst sorry wegen der Korrektur...

Link to comment
Share on other sites

Danke mein Freund! Bitte, Ich notig haben Korrektor mit mein Deutsch

 

Ja, das ist korrekt, Ich nicht aus Deutschland kommt. Ich wollen auf kommen Deuschland.

 

Ich lerne Deutsch mit der Rosetta Stone Software, (but need German speakers to talk to)

 

(Sorry if I am doing badly so far. I will be reading how everyone else uses the words so as to conjugate verbs,etc. correctly:) )

Link to comment
Share on other sites

Danke mein Freund! Bitte, Ich notig haben Korrektor mit mein Deutsch

"Ich notig haben"
>>> ich brauche

"Ich" no capitalization except at the start of a sentence

 

Ja, das ist korrekt, Ich nicht aus Deutschland kommt. Ich wollen auf kommen Deuschland.

..., ich komm nicht aus Deutschland. Ich woll nach Deutschland kommen.

 

Leider können wir auf dieses Forum nicht sprechen.

It's a pitty we cannot speak on this forum

Link to comment
Share on other sites

Einshculdigen sie bitte, kontern sie langzammer sprechen? ich bin ein Englische dumkopf...

 

Usually broke the Ice, - I've do doubt it's full of mistakes, and I've not touched German for many years, can somebody clean it up?

 

Let's give it a try :

 

Einshculdigen >>> Entschuldigen

 

sie >>> Sie (with capital S because it is a coutesy form) (same with "könten Sie")

 

kontern >>> könten (if you do not have the ¨, you can write "koenten" as was commonly done in telex messages.)

 

langzammer >>> langsammer

 

ich >>> Ich (start your sentence with a capital, same as in English)

 

Englische >>> Englischer (explaining why the -r is added would require half a page of grammar) ("Englischer" starts with a capital because it is consideren a name)

 

dumkopf >>> Dumkopf (al nouns start with a capital)

 

So your quote becomes something like :

Entscvhuldigen Sie bitte, könnten sie langsamer sprechen ? Ich bin ein Englischer Dumkopf.

 

(And now I just hope I have not added a new error from my own.)

Link to comment
Share on other sites

Let's give it a try :

 

Einshculdigen >>> Entschuldigen

 

sie >>> Sie (with capital S because it is a coutesy form) (same with "könten Sie")

 

kontern >>> könten (if you do not have the ¨, you can write "koenten" as was commonly done in telex messages.)

 

langzammer >>> langsammer

 

ich >>> Ich (start your sentence with a capital, same as in English)

 

Englische >>> Englischer (explaining why the -r is added would require half a page of grammar) ("Englischer" starts with a capital because it is consideren a name)

 

dumkopf >>> Dumkopf (al nouns start with a capital)

 

So your quote becomes something like :

Entscvhuldigen Sie bitte, könnten sie langsamer sprechen ? Ich bin ein Englischer Dumkopf.

 

(And now I just hope I have not added a new error from my own.)

 

Thanks Eric.

Link to comment
Share on other sites

Eric es sind Dir ein paar Fehler passiert:

es wäre: könnten mit 2 n

langsamer mit einem m

Dummkopf mit 2 m

(And now I just hope I have not added a new error from my own.)[/Quote]

Es kann allen passieren... wetten wir, dass Du auch einen Fehler bei mir findest.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
Neun oder fünf Katzen?

Sie fressen alles...ist das nicht den Preis den man bezahlen muss wenn man soviele Katzen hat?

 

Das ist sehr recht, das sie fressen alles! Ich wisse das schiessen (ist das recht?)

ist nicht recht, und meine eltern moechte Ich zum tun das nicht so Ich tut das nicht, und jetzt Ich habe sieben katze denn wir habt geben(? Ich denke das dieser wort ist recht) zwei katze zum gut leute! yaaay!

"Ich bin froh, du bist froh, ja logo ja!"

(das war eine singen [recht? Ich sollen zum anwenden meine worter buch aber Ich habe verlasst es] auf meine deutsch klasse!!!)

Link to comment
Share on other sites

Ich moechte zum nehmen deutsche leute und nehmen sie hier nach dieser " web site " ( ich brauche meiner buch!) Ich denke das meine wort "nehmen" sollen nach der ende der 'sentence' ( ach! Ich solle sum meiner worter buch finden!!!!)

 

website --> Website (wie auf Englisch) oder Webseite oder Internetseite (alle weiblich, also "die Website"..., " nach dieser Website" wäre also korrekt, aber mit Grossbuchstabe

 

sentence --> Satz (mänlich), wâre also "nach dem Ende des Satzes"

 

Auf Deutsch werden Substantive mit eine Grossbuchstabe geschrieben.

 

Ich denke dass (doppel ss weil es nicht ein Artikel is - wie "der, die, das") mein Wort (das Wort, also mein Wort statt meine Wort) am Ende der Satz kommen soll.

 

Jedenfalls, zum schreiben brauche ich auch daurend das Wörterbuch und die Grammatik - und auch dan mache ich noch Fehler !

 

Und jetzt "Submit Reply" vor ich selbst noch mehr Fehler mache.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...